Freitag, 2. September 2011

USA!

Helloooooo!
Ich lebe noch!!
-Und zwar in den USA.
Wer sich das video anschauen möchte,wird etwas mehr erfahren. ;)
So und hier ist dann noch ein Bild:


So,an dieser Stelle nochmal liebe Grüße an meinen Papa,weil cih weiß,dass er das hier lesen wird.
Liebe Grüße,bis bald! Jana ;*

Donnerstag, 18. August 2011

6536,46 kilometer bis zum Ziel! ♥

 Hellooooooo!
Also,ich habe ja am Dienstag meine Gastfamilie bekommen.
Für mich geht es nach Kalkaska im Nordwesten von Michigan!
Ich freue mich immer noch so mega doll!
So,ich habe eine Gastmutter,mit der ich auch schon mails schreibe und einen
Gastbruder in  meinem Alter.
Sie haben 4 Pferde (yay,ich reite!!),3Katzen und 2 Hunde!♥
Ich werde auf die Kalkaska High School gehen und ein Junior  (11. Klasse) werden.
Meine Gastmutter klingt richtig lieb! :)
Ich denke am Wochenende werde ich sie mal anrufen,denn cih werde nächste Woche Samstag am 27.08.2011 Fliiiiiiiiegen!
Mein Flug geht von Hannover nach Frankfurt und von Frankfurt nach Chicago und von Chicago nach Traverse City.






Dienstag, 16. August 2011

Gasfamiliiiiiiiieeee!

Ich komme nach Michigan!
Mehr Infos gibts später!
Meine Gastfamilie klingt so suoer nett und ich bin mega glücklich!!!

Samstag, 30. Juli 2011

Ich bin so einfallslos und habe keine Überschrift.

Hey ihr! :)
Es gibt nichts neues,aber auch gar nichts.
Ich wünschte das wäre anders.
Ich mag es nicht zu wissen,dass es höchstens noch ein Monat ist.
Ich meine,ich freue mich,aber das ist voll doof,weil ich noch keine Gastfamilie habe,ich kann nur noch einen Monat eine bekommen und wenn ich bis dahin ( 31.8) keine habe,dann habe ich echt ein großes Problem.
Ich hoffe es findet sich noch jemand,der mich aufnehmen will.
Liebe Grüße und nen schönen Abend an euch!

Montag, 18. Juli 2011

Warten,warten,warten. Ich werde nervös-

 Hey Leute!
Also,als erstes möchte ich meiner Brieffreundin Smartie,die auch ein Austauschjahr macht herzlichen Glückwunsch zu ihrer Gastfamilie wünschen,ich freue mich wirklich für sie!!! =)
Wir werden uns während unserer Zeit in den USA schreiben.

So,ansonsten sinkt meine Stimmung wirklich!
Ich möchte nicht mehr warten müssen!
Ich möchte meine Gastfamilie,jetzt,sofort!
Ich werde so ungeduldig,ich denke irgendwie den ganzen Tag daran,wenn auch unfreiwillig.
Das fühlt sich so schlecht an,nicht zu wissen,wo man in ein paar Wochen ist.
Ich finde,es fühlt sich so an,als würde man in der Luft hängen....
ich werde wirklich nervös,ich hoffe das ändert sich bald,ich hasse so unmotivierte Posts.
Naja,ein gutes in Sachen Austausch hatte der Tag ja und das ist der ganz oben genannte Grund.
So ihr Lieben,habt noch nen schönen Tag!

Montag, 11. Juli 2011

Berlin,Berlin ♥

Hallo Leute! :)
Letzten Dienstag war ich ja für meinen Visumtermin in Berlin!
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht,die aber teilweise nicht ganz so scharf sind,weil ich sie im gehen gemacht habe.
Hier sind sie:




So, beim Visum ist alles gut gelaufen,ich musste nicht lange warten und wurde von einem sehr netten Amerikaner interviewt. :)
Insgesamt war eigentlich alles ganz locker,die Gespräche waren alle auf Deutsch und der kleine Sicherheitscheck am Anfang war auch ganz lustig.
Außerdem habe ich auch noch für Erheiterung bei dem Mann am "Check-in",wo man seinen Reisepass vorzeigen musste gesorgt,weil er mein Foto anscheined sehr lustig fand :D
Naja,das war ein wirklich schöner Tag und Jaaaaa...
Am Smastag ist mein Visum dann auch schon angekommen! :)))
Das Bild erspare ich euch jetzt mal.
Ansonsten warte ich ganz ungeduldig auf meine Gastfamilie,ich hoffe sie kommt bald,sonst dreh ich echt durch,ich nerve jetzt schon alle! :D
Ich wünsche euch noch schöne,heiße Sommerferien,oder wenn ihr noch Schule habt nen schönen heißen Sommer! :)
Ganz liebe Grüße,Jana ♥

Mittwoch, 29. Juni 2011

VBT in Hamburg

Hey ihr Lieben! :)  Ich war ja am Samstag auf meinem VBT in Hamburg und werde auch gleich noch was davon erzählen,aber erstmal kommt ein Bild von meinem schicken T-shirt von GLS;das ich auch am Samstag bekomme habe. Das ist für den Flug.
So,jetzt zum  eigentlichen VBT. Es war ganz gut,nur teilweise ein bisschen langweilig,weil man die meisten Sachen schon wusste.
Es gab aber auch ein paar ganz interessante Sachen,wie z.B die Sache mit dem Telefonieren und so.
Wir haben auch einen Prospekt von einer Telefoncompany bekommen,wo man gümstig von Deutschland in die USA und von den USA nach Deutschland telefonieren kann,ausserdem kann man so seine eigenen Kosten von denen der Gastfamilie trennen.
Interessant war auch zu sehen,wie viele schon eine Gastfamilie hatten,es war so ungefähr die Hälfte. Es wurde aber auch gesagt,das es völlig normal sien zu diesem Zeitpunkt noch keine zu haben. LEUTE,ich möchte so gerne eine Gastfamilie,ich wette wenn ich bis Mitte/Ende Juli noch keine habe,dreh ich durch :D
Ja,das war auch eigentlich schon so das interessanteste vom VBT,es ging von 13 bis 16 Uhr.

Am Dienstag habe ich meinen Visumtermin!!!
Ich freue mich irgendwie total drauf,das wird bestimmt ein guter Tag.
Dann bin ich wieder einen Schritt näher an Amerika dran.

An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an die Jana,ich drücke ihr die Daumen,das
bei ihr alle klappt und sie 2012/2013 in Illinois verbringen kann.
Also Leute,ich hoffe bei euch ist schönes Wetter genießet den Sommer und haltet noch
die letzten Wochen Schule durch. :)
Bis bald xxx Jana

Mittwoch, 15. Juni 2011

Visum

Hey Leute!
Ja,ich lebe noch! :D
Also,bei mir gibt es eigentlich nichts neues,außer dass ich einen Visumtermin habe.
Am 5.7. muss ich in Berlin um 9:30 in der Botschaft sein.
Als ich dieses Formular im Internet ausgefüllt habe musste ich erstmal über die ganzen Fragen lachen,ganze viele terroristische Fragen :D
Als ob da jemand mit ja antworten würde...^^

So,dann hab ich noch am 25. 6 mein Vorbereitungstreffen in Hamburg,da fahre ich dann mit meinem Papa hin,ich freu mich da i.wie mega drauf! :)

Ich möchte langsam mal meine Gastfamilie bekommen,man sieht wie immer mehr Leute sie kriegen,wünscht sich jeden Tag einen Brief im Briefkasten,aber nie ist was dabei.
 :(
Ich hoffe das kommt bald! Ich werde so ungeduldig....

Liebe Grüße! Achja,ich chreibe morgen meine letzte Arbeit in good old germany! :)

Dienstag, 19. April 2011

Nichts Neues.

Hey Leute!
Es gibt leider nichts neues und mit der Gastfamilie wird es wohl auch noch dauern.
Meine Mutter hat gestern bei GLS angerufen,weil sie noch eine Frage hatte,da hat sie gleich gefragt,ob es schon was neues gibt.
Die Betreuerin meinte neins,das wäre noch viel zu früh.
Naja,abwarten und Tee trinken ;)
Hier ist ein ganz schöner Song,der im Cover und im Original schön! :)
Bon Iver ist sowieso toll!
Bis Bald! ;-*

Mittwoch, 30. März 2011

Neeeeew Yooooork *__________*

So meine Lieben!
Jetzt ist es fest,ich bin mit dabei in New York!!!! :)
Ich freu mich so!
:)))
UND Cultureshakerliebe! :*

Liebe Grüße!

Montag, 28. März 2011

New York,New York!

Today is a good day! :)
Keine Ahnung,fragt nich,warum ich plötzlich anfange Englisch zu schreiben :D
Also,Heute kam eine Mail von GLS wegen der New York Orientierung.
Die kann man bei GLS ja zusätzlich buchen und jaaa :D
Also,ich habe mit meiner Mutter drüber geredet,sie fände es gar nicht schlecht,da der Flug auch begleitet wäre und dann drei Tage New York all inclusive für gar nicht so viel Aufpreis.Jetzt muss ich noch mit meinem Vater darüber reden und dann mal sehen,was daraus wird.
Oh man das wäre so genial!
Wenn ich bei der Orientierung mitmachen würde,dann wäre mein Flugtermin der 17.oder 31. August.
 liebe Grüße,ein schöne Woche,Jana :)

Sonntag, 20. März 2011

Lalala :D

So,heute ist Sonntag,das heißt ja,dass ich morgen wieder in die Schule muss. :(
Das ist ja eigentlich nicht das Problem,aber morgen schrieben wir Mathe und das ist nicht wirklich gut.
Wer mich kennt weiß,dass ich nicht gerade ein Mathegenie bin,um es anders auszudrücken Mathe und ich sind Totfeinde :D
Also wird heute ien sehr mathematischer Tag.
Von GLS gibt es nicht viel neues,außer dass ich eine Mail bekommen habe,in der stand,dass mein Artzt ein paar Sachen vergessen hat auszufüllen oder man es nicht lesen konnte.
außerdem stand da auch,dass man in den USA fieberhaft an einer guten Platzierung arbeiten würde und sie schnellstmöglich die Unterlagen zurück bräuchten,damit es weiter gehen kann.
Naja,mal sehen,was da kommt!
Habt einen schönen Sonntag,hoffentlich ohne Mathe lernen und einen guten Start in die neue Woche! :)
Liebe Grüße! xxx

Freitag, 11. März 2011

Schrecklich, Japan!

So ihr Lieben,
heute ist der 11.03.2011.
Heute ist ein Tag,an dem etwas schreckliches passiert ist,
erst gab es in Japan ein starkes Erdbeben,dann kam eine Tsunamiwelle (10m),mit der Stärke 8,9 ( 2004 im indischen Ozean war 9,1) auf die Küste zugerollt.
Es werden immernoch weitere Wellen erwartet und es besteht die gefahr einer Atomkraftwerkkernschmelze.
Mittlerweile berichten Japans Nachrichten schon von über 1000 Toten,Anzahl steigend!
Die Wellen gingen runter bis Tokio und in Tokio verfüssigt sich der Boden,wie kann es sein,dass eine Stadt sich einfach auflöst und wegfließt?
Ich bin so tierisch geschockt!

Es werden außerdem noch weitere Tsunamiwellen in 22 anderen Ländern erwartet,unter anderem Russland,Mexiko,Chile und Indonesien,die ganze Pazifik-westküste der USA hat Alarmstand ausgerufen,alle sind erwartung!
In den USA ist es jetzt ca. 10:55 am und die Welle wird ungefähr um 18 Uhr in Kalifornien eintreffen.

Leute,ihr glaubt nicht,wie geschockt ich bin,stellt euch vor ihr würdet in der Situation dieser armen Menschen sein,das wäre schrecklich!Stellt euch vor,euer Land würde zerstört werden und ihr könnt nichts machen,müsstet zusehen und hoffen,dass ihr nicht sterbt!

Bei solchen Katastrophen frage ich mich wirklich,wie lange die Welt und die Menschheit noch existieren wird,in letzter zeit wird alles immer schlimmer,man bedenke Haiti,Australien,Pakistan und Neuseeland,die ganzen Vulkanausbrüche der letzten Zeit!

So please pray for Japan and all the other Countries and People!

Mittwoch, 23. Februar 2011

Medizinische Unterlagen und die 96

Hellooo!
OMG,bald ist schon März!!!
Alles geht so wahnsinnig schnell,ich kann es kaum glauben!
Es sind noch unglaubliche 96 Tage bis zu den Sommerferien!!!!!
96 Tage,voller Stress,voller Spaß und voller Anstrengung.

Mir ist gerade so furchtbar langweilig,ich liege mit ner Lungenentzündung im Bett
und versuche mir die Zeit zu vertreiben.
Am Freitag  habe ich eine Mail von GLS bekommen,dass bei den Unterlagen
noch etwas bei den medizinischen Unterlagen fehlt.
Dafür habe ich dann noch ein Zusatzformular bekommen und musste noch ein paar
Fragen beantworten.
Jetzt ist soweit alles okay und die Unterlagen gehen in die USA.
Liebe Grüße ;-**

Mittwoch, 9. Februar 2011

Partnerorganisation!

So meine Lieben,

heute habe ich meine Partnerorganisation erhalten,es ist Face the World,
alle die das interessiert,können an der Seite bei Organisationen schauen und einfach bei
"Face the World" klicken ! :)
Ansonsten hab ich meine ersten 5 Dollars!!! :)
Meine Mutter wollte mich überraschen und hat sie mir zum Zeugnis geschenkt! :)

 Looooooooooooooove,Jana <3

Sonntag, 6. Februar 2011

Bestanden!!!

Letzten Samstag erhielt ich die Nachricht,dass ich den Slep-test bestanden habe! :)


Yippieeehhhh :)

Und dieses Video,ich hoffe das posten hat geklappt ist einfach nur wunderbar,wie ich finde ♥es erinnert mich sehr an mein Austauschjahr! :-) Viele werden es wahrscheinlich aus der Nikon-werbung kennen ;)

Montag, 24. Januar 2011

SLEP-Test

Heute ist Montag und Freitag war ich in Hamburg beim SLEP-Test.
Ich denke es war ganz okay, ende der Woche bekomme ich ungefähr das Ergebnis.
Mal sehen,was dabei rauskommt...
LG Jana :)

Donnerstag, 20. Januar 2011

Morgen

Sooo,morgen ist erstmal mein SLEP-test in Hamburg,ich hoffe das klappt alles!
Ich meld mich dann in den nächsten Tagen wieder ;)
LG Jana

Dienstag, 4. Januar 2011

Bilder ein paar wundervoller Staaten

Hier sind mal ein paar Bilder,von ein paar wundervollen Staaten,es sind leider nur ein paar,sonst wärs' zu viel geworden^^
Aber jeder Staat hat was wundervolles und schönes! I hope you like it! ;-)
LG Jana

                                                       Alaska
                                                        Arizona
                                                    Arkansas
                                                    Colorado
                                                        Kentucky
                                                          Louisianna
                                                            Maine
                                                        Nebraska
                                                        New Hampshire
                                                        New Mexico
                                                Oregeon
Utah

Die Bundesstaaten der USA

So hier erstelle ich mal eine Liste der Bundesstaaten der USA,im nächsten Post gibts dann noch ein paar Bilder :-) Die Buchstaben vorne ,sind die Abkürzungen,des jeweiligen Staates,die Zahl ist das Gründungs Jahr und der Ort am Ende die jeweilige Hauptstadt...


AK 1959 Alaska Juneau
AL 1819 Alabama Montgomery
AR 1836 Arkansas Little Rock
AZ 1912 Arizona Phoenix
CA 1850 Kalifornien Sacramento
CO 1876 Colorado Denver
CT 1788 Connecticut Hartford
DE 1787 Delaware Dover
FL 1845 Florida Tallahassee
GA 1788 Georgia Atlanta
HI 1959 Hawaii Honolulu
IA 1846 Iowa Des Moines
ID 1890 Idaho Boise
IL 1818 Illinois Springfield
IN 1816 Indiana Indianapolis
KS 1861 Kansas Topeka
KY 1792 Kentucky Frankfort
LA 1812 Louisiana Baton Rouge
MA 1788 Massachusetts Boston
MD 1788 Maryland Annapolis
ME 1820 Maine Augusta
MI 1837 Michigan Lansing
MN 1858 Minnesota Saint Paul
MO 1821 Missouri Jefferson City
MS 1817 Mississippi Jackson
MT 1889 Montana Helena
NC 1789 North Carolina Raleigh
ND 1889 North Dakota Bismarck
NE 1867 Nebraska Lincoln
NH 1788 New Hampshire Concord
NJ 1787 New Jersey Trenton
NM 1912 New Mexico Santa Fe
NV 1864 Nevada Carson City
NY 1788 New York Albany
OH 1803 Ohio Columbus
OK 1907 Oklahoma Oklahoma City
OR 1859 Oregon Salem
PA 1787 Pennsylvania Harrisburg
RI 1790 Rhode Island Providence
SC 1788 South Carolina Columbia
SD 1889 South Dakota Pierre
TN 1796 Tennessee Nashville
TX 1845 Texas Austin
UT 1896 Utah Salt Lake City
VA 1788 Virginia Richmond
VT 1791 Vermont Montpelier
WA 1889 Washington Olympia
WI 1848 Wisconsin Madison
WV 1863 West Virginia Charleston
WY 1890 Wyoming Cheyenne

Sonntag, 2. Januar 2011

Oh my gosh!

Hallo Leute!
Heute ist der 2 Januar 2011 und das bedeutet,dass ich euch allen ein frohes neues Jahr wünsche,aber außerdem,dass ich dieses Jahr fahreeeeeeeeeeeeee! ahhhhhhhhhhhhhhh :D
Das ist ein komisches Gefühl zu wissen,was dieses jahr alles passieren wird!
Aber wir werden sehen,ich lasse alles auf mich zu kommen ;-)
Am 21.Januar hab ich meinen SLEP-test in Hamburg ...
Ich meld mich dann das nächste mal,wenn ich den hinter mir hab ;-)
Liebe Grüße Jana